Schwinghammer Inge.JPG

Inge Schwinghammer

Verstorben am 21.08.2022

Liebe Familie Schwinghammer,

20 Jahre hat Inge unsere Frauenbewegung begleitet, sie war nicht nur da, wenn wir was zu feiern hatten, sie hat unsere kirchlichen Veranstaltungen ebenso wie die weltl. Veranstaltungen besucht,   Inge war mit ihrer ruhigen, freundlichen Art immer gerne gesehen.

In der Urkunde für 20 Jahre Mitgliedschaft, die ich ihr leider nicht mehr überreichen konnte, heißt es:

Frauenpower heißt, zu jauchzen, auch wenn´s mal zum Heulen ist.

Frauenpower heißt, zu kämpfen, scheint es zwecklos -  dann umso mehr.

Immer wieder aufzustehen, und ist es manchmal noch so schwer.

So geht es sicher vielen Frauen unter uns, dennoch lassen wir uns nicht unterkriegen. Die Treffen unserer Frauenbewegung, die Gesellschaft, die Geselligkeit, miteinander was erleben, das gibt uns neue Kraft für den Alltag.

Eure Mutter und Oma wusste das zu schätzen und wir sind dankbar für die Zeit, die Inge mit uns verbracht hat.

Gedanken - Augenblicke,
sie werden uns immer an dich erinnern

uns glücklich und traurig machen
und dich nicht vergessen lassen.

Liebe Inge, unsere Kerze begleite dich auf deinem Weg, Ruhe in Frieden!

© Copyright 2024  Frauenbewegung Eggstätt e.V.